Über mich

Über mich

Zeitachse meines Lebens

1988          Geboren in Meppen (NL)
2005          Umzug nach Deutschland
2008          Ausbildungsbeginn
2011          Erhalt Diplom

Ich stelle mich vor

Ich bin geboren und aufgewachsen in Meppen, in einem kleinem Dorf im Nordosten von Holland. Das Pferdefieber hat mich bereits in meiner frühen Kindheit gepackt und nie wieder losgelassen. Nach meinem Umzug im Jahr 2005 nach Deutschland habe ich mich nach meiner Ausbildung zum Pferdewirt aus diesem Grund dazu entschlossen Hufschmied zu werden. Meiner Meinung nach kann das beste Pferd nur mit gesunden Hufen und einem fachmännischen Beschlag seine natürlichen Bewegungen zeigen und voll ausleben.

Im Jahr 2008 habe ich an der AOC de Groene Welle meine Ausbildung zum Hufschmied begonnen. Diese Schule ist keine Zufallswahl gewesen, sondern sie hat den Ruf "die besten Hufschmiede Hollands" auszubilden. Dort wurde ich 3 Jahre in allen Bereichen des Schmiedehandwerks unterrichtet. Auch das Studium des Bewegungsapparats und die Anatomie des Pferdes wird dort ausführlich unterrichtet. 

In dieser Zeit habe ich auch den Hufschmied Edward Scholtes 4 Tage pro Woche bei seiner Arbeit begleitet und unterstützt, um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln.

Diese umfangreiche Ausbildung habe ich dann im Juli 2011 mit meinem Diplom im Hufschmiedhandwerk als Bester meines Jahrgangs abgeschlossen.
"Sehr netter Hufschmied.
Ruhiger Umgang mit dem Pferd und die Arbeit ist Top."
Bernd Herbers,
Google Rezensionen
"Sind sehr zufrieden!
Versteht sein Handwerk und ist sehr zuverlässig."
Petra Fink,
Google Rezensionen
Share by: